Arbeitstagung Landesmusikjugend

Wir haben zwar noch keine schriftliche Einladung zur Arbeitstagung der LMJ erhalten, aber in der jährlich erscheinenden Zeitschrift, die der LMV herausgibt, ist bereits das Workshop-Programm abgedruckt. Demnach werden folgende Workshops angeboten:

Workshop 1: “Atmung, Ansatz, Gefühl für den Groove, Improvisation”

Workshop 2: “Präsentation D3-Heft”

Workshop 3: “Zuschüsse ganz praktisch” (Roland Unger)

Workshop 4: “Videos, Podcasts, Web 2.0 – Neue Medien für die Jugendarbeit im Musikverein nutzen”

Workshop 5: “Geo-Caching mit Jugendlichen (Schnitzeljagd mit Navigationsgerät)”

Anmeldungen sind bereits jetzt möglich. Wer also Interesse an einem der Wokshops hat, kann sich bereits jetzt gerne melden!

P.S.: Meine Favoriten wären eindeutig die Workshops 4 & 5, aber ich kann an der diesjährigen Arbeitstagung leider nicht teilnehmen. 🙁

UPDATE (25.01.2010):

Seit heute ist auch das Programm und die Anmeldung zur Arbeitstagung HIER zu finden. Leider stimmen die oben genannten Workshops nicht mehr mit den angebotenen überein (siehe Kommentare).

2 thoughts to “Arbeitstagung Landesmusikjugend”

  1. Bei den Workshops hatte die Zeitschrift wohl unrecht.
    Es gibt Rhythm It Up, Geocaching, D-Reihe und Jugendleiter AG. hmmmmmmmmmm… was nehm ich denn?

  2. Hätte ich mit meinem Eintrag besser noch einen Tag gewartet…seit heute ist die Anmeldung und das Programm online.

    Doof, dass ausgerechnet das spannende und zukunftsträchtige Thema “Neue Median für die Jugendarbeit” nicht angeboten wird. Meiner Meinung nach ein sehr sehr wichtiges Thema, welches in den Vereinen allerdings noch nicht angekommen ist. :-/

    Meine Favoriten wären jetzt “Rhythm it up” und “Geocaching”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.