Gelungener Start ins Jubiläumsjahr

Am vergangenen Wochenende eröffnete der Musikverein Darscheid 1965 e.V. mit einem Konzert unter dem Motto „Musical Melodien“ das Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen des Vereins.

Wie gewohnt wurde das Konzert vom vereinseigenen Jugendorchester eröffnet, das unter der Leitung von Yvonne Meerfeld die rund 250 Zuschauer mit Melodien aus den Musicals „Tarzan“, „My Fair Lady“ und „Evita“ begeisterte. Im Anschluss legte der Musikverein unter der Leitung von Reini Klee unter anderem mit Melodien aus „Der König der Löwen“, „West Side Story“ und dem „Phantom der Oper“ nach. Moderator Hans Gräfen führte in gewohnter und gekonnter Manier durch das gesamte Programm. Höhepunkt des Konzertes war sicherlich das vom Musikverein erstmalig aufgeführte Medley aus „Tanz der Vampire“ in der bis auf den letzten Stuhl gefüllten Lehwaldhalle Darscheid. Das Publikum belohnte das erstklassige Repertoire mit kräftigem Applaus und zahlreichen Spenden, die in diesem Jahr für neue Vereinskleidung gesammelt wurden.

Neben diesem Konzert warten im Verlauf des Jahres 2015 noch weitere Highlights auf das Publikum des Musikverein Darscheid e.V., über die wir unser großartiges Publikum weiter auf dem Laufenden halten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.