Termine 2024

In diesem Jahr haben wir schon ein paar Termine, die ihr euch in eure Terminkalender eintragen sollte:

Datum Veranstaltung Ort
09.03.2024 Sterbeamt Pastor Hellinghausen Pfarrkirche Darscheid
09.06.2024 Picknick-Konzert Brunnenplatz Darscheid
26.-28.07.2024 Backfest Am Backes in Darscheid
01.12.2024 KabauWeih Theaterzelt Darscheid
15.12.2024 Adventskonzert Pfarrkirche Darscheid

Impressionen Advent 2023


Hier ein paar Impressionen unserer Auftritte im Advent 2023.

Jahreskonzert 2023


Am 04. Juni 2023 hat der Musikverein Darscheid 1965 e.V. sein Jahreskonzert unter dem Titel „Rocking all over the world“ präsentiert. Neben den musikalischen Darbietungen standen ebenfalls Ehrungen lang verdienter Musikerinnen auf dem Programm.

Weitere Infos

Krumpere Waafele Fest


Weitere Infos

Picknick-Konzert


Zum Bericht

Spende für Flutopfer


Insgesamt 2.000€ an Spenden kamen bei der offenen Probe am 23. Juli 2021 auf dem Brunnenplatz in Darscheid zusammen. Diese wurden nun an den Rotary Club Daun-Eifel übergeben.
Weitere Infos

Wir machen Musik!


  Auch während der Zwangspause durch Corona haben wir einen Weg gefunden, um zusammen Musik zu machen. In einer Aktion haben wir die einzelnen Aufnahmen unserer Musiker:innen zu einem Video zusammengefügt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen!

Wir stellen uns vor...


Der Musikverein Darscheid wurde im Jahr 1965 gegründet und spielt heute mit ca. 35 Mitgliedern ein breit gefächertes Repertoir an Musik der Mittel- und Oberstufe. 
Die Proben des Hauptorchesters finden freitags von 20:00 - 22:00 Uhr in der Turnhalle des Kindergartens Darscheid statt.

Spaß an Musik?

Wenn Sie Spaß an Musik haben, haben wir für jede Altergruppe verschiedene Angebote. Von der musikalischen Instrumentalausbildung über unser Jugendorchester bis hin zum Hauptorchester.

Instrumentalausbildung

Du möchtest gerne ein Instrument spielen? Dann sprich mit uns und wir schauen, wie wir die Ausbildung organisieren.

Jugendorchester

In unserem Jugendorchster wirst Du an das Orchesterspielen herangeführt und spielst schon bei Konzerten mit.

Hauptorchester

Im Hauptorchester spielen wir ein breit gefächertes Repertoire an moderner und volkstümlicher Blasmusik.

Unser Orchester

Wir sind eine lustige Truppe, die Spaß daran hat, Musik zu machen. Wir spielen jährliche Mottokonzerte und treten bei unterschiedlichen Anlässen auf. Aber auch die Geselligkeit kommt bei vereinsinternen Feiern nicht zu kurz. 
Mehr erfahren
Share by: