Advent 2020

Musik im Advent

MV Darscheid Adventsmusik

...an jedem Adventssonntag ein neues Lied!

Eigentlich hatten wir für dieses Jahr ein Weihnachtskonzert geplant, aber das geht ja nun leider nicht. Aber dadurch lassen wir uns nicht entmutigen und möchten euch mit ein paar tollen Liedern aus unserem Repertoir die Zeit bis Weihnachten etwas versüßen.

1. Advent

Im Sommer durften wir wieder proben. Da wir aber keine Konzerte spielen konnten, hatten wir uns dazu entschlossen, einfach mal eine offene Probe auf dem alten Bolzplatz in Darscheid zu veranstalten. Eins der Stücke haben wir aufgezeichnet und möchten euch dieses an dieser Stelle einmal vorstellen: Apertum von Thiemo Kraas. Viel Spaß beim Anhören und freut euch schon auf den kommenden Sonntag!

2. Advent

Heute haben wir mal einen Rückblick ins Jahr 2005 gewagt und das Stück Toccata in d-moll (Rock Version) von Jan van Kraeydonck gefunden. Aufgeführt im Rahmen des 40zig jährigen Vereinsjubiläums beim Event MV meets CANDY zur „Night of SymphonicRock“.
Wir wünschen euch einen klassisch rockigen 2. Advent!

3. Advent

Im letzten Jahr haben wir in unserem Konzert "MVD Hitparade live" die Top 10 Charts unserer Zuhöhrer gespielt. Auf Platz 4 ist ein echter Klassiker von Simon & Garfunkel gelandet, der viele bekannte Melodien der beiden Musiker enthält.
Mit unserer Interpretation wünschen wir allen einen schönen 3. Advent.

4. Advent

Um euch das Druchhalten in diesem ungewöhnlichen Advent zu erleichtern haben wir zum 4. Advent das Stück "Music" von John Miles aus unserem #heavymetal Konzert aus dem Jahr 2017 herausgesucht. Wie heißt es so schön im Text: "In this time of trouble my music pulls me through". Das trifft für uns Musiker voll zu. Im nächsten Jahr hören wir uns hoffentlich alle live wieder!
In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen 4. Advent und eine schöne Weihnachtszeit.